Über uns

 

 

   

Seit mehr als 30 Jahren produzieren und vertreiben wir Einsatzgeräte für Feuerwehren, Hilfsorganisationen und Industrie.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Zusammenarbeit mit Feuerwehren (siehe Referenzen). Diese Zusammenarbeit sichert uns viele nützliche, praktische Anregungen und Ratschläge, die in die Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte eingehen.

Großen Wert legen wir darauf, dass unsere Produkte von Praktikern getestet und beurteilt werden. Sinnvolle Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind wir stets bestrebt zu realisieren.

Das Unternehmen wurde 1980 von Karl Sion gegründet (Hauptbrandmeister - bis 1999 Löschzugführer der FF Aachen-Eilendorf - für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen erhielt er 1983 das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold des DFV und 1992 das Bundesverdienstkreuz der BRD). Seit 2002 wird das Unternehmen von Thomas Sion (Brandoberinspektor und seit 1999 Löschzugführer der FF Aachen-Eilendorf) geleitet.

Als aktives Feuerwehrmitglied, zertifizierter Brandschutzbeauftragter und Fachkraft für Arbeitssicherheit werden seine Fachkenntnisse ständig gefordert und erweitert. Durch seine Tätigkeiten spricht und versteht er die Sprache der Feuerwehrmitglieder und kann infolgedessen fachlich korrekt beraten.

Unverbindliche Vorführungen und Anwendungseinweisungen, auch im Rahmen von Ausbildungsveranstaltungen, sind nach Absprache möglich.

   

 

 

 

 

Fast alle unsere Mitarbeiter sind ehrenamtliche Mitglieder einer Freiwilligen Feuerwehr. Damit ist gewährleistet, dass bei der Produktion unserer Geräte die von den Anwendern zu Recht erwarteten Qualitätsmaßstäbe penibel eingehalten werden.

Die Fertigungs- und Qualitätskontrolle unserer Produkte erfolgt im Werk Aachen nach den Vorgaben der DIN EN ISO 9001 und 14001.

Im Deutschen Feuerwehrverband e.V. und bei der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V. (vfdb) sind wir Mitglied.

Testen Sie unser Wissen, unsere Fachkompetenz und die Qualität unserer Produkte.

Unser Leitspruch:

Qualität ist unsere Werbung und muss nicht teuer sein.

Kundenpflege und der persönliche Kontakt sind unsere Stärke.